Hof Ronig

Der Bauernhof in Dattenberg

Der kleine Hofladen

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 18:00 Uhr
 
Samstag: 09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 15:00 Uhr

Herzlich Willkommen auf dem Hof Ronig

Team


Aktuelles

9. November 2023

Jetzt ist auch der QR Code richtig.

3. November 2023

3. November 2023

Am Mittwoch haben wir unsere älteste Hofbewohnerin, die Mutter, Oma und Uroma in einem ist, gefeiert! Ein Hoch auf Uroma Hilde! 🥰

31. Oktober 2023

Auch wenn es im Herbst nass und kalt wird sind die Hühner gerne draußen unterwegs. Da kommt so eine kleiner Heuballen grade recht! Scharren, picken und natürlich schmeckt das Heu auch! Einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße vom Hof Ronig Familie Schmitz und das Hofladen-Team

19. Oktober 2023

🌟Heute startet bei uns Advent auf den Höfen mit unserem Weihnachtsmarkt. Es erwartet euch hausgemachte Reibekuchen, himmlische Waffeln und Bratwurst im Brötchen. GLÜHWEIN darf natürlich auch nicht fehlen von unseren Naturgenuss-Partner Bad Hönnigen Fruchtsaft und Weingut Sebastian Schneider. Außerdem gibt es viele Stände mit ganz tollen Sachen zum probieren, dekorieren, anziehen und so weiter!

Liebe Grüße Fam. Schmitz

#savethedate #adventaufdenhöfen @naturgenuss_rhein_westerwald

17. Oktober 2023

Schön war es in Neustadt an der Wied bei 2. Regionalmarkt mit Naturgenuss! Viele Dank für die netten Gespräche zwischen Kollegen und Kunden, viel Interesse war zu spüren. Danke für eure Einkauf und hoffentlich bald auf ein Wiedersehen im kleinen Hofladen, Hof Ronig Dattenberg. Ein dicker Dank an die Organisation @landheimat @naturgenuss_rhein_westerwald @naturpark_rhein_westerwald

Eine gute herbstliche Woche 🍁wünscht Familie Schmitz und das Hofladen-Team 🍂

10. Oktober 2023

Weidegang im Herbst. Einmal noch über die Weiden ziehen.

26. September 2023

22. September 2023

Dattenberger Kartoffeln! Lecker, regional und für jedes Gericht die richtige Sorte. Wir haben aktuell eine breite Auswahl auch wenn nich nicht alle Sorten geerntet sind.

PS: auf dem zweiten Bild ist Albert Schmitz unser Profi in Sachen Kartoffeln!

Ein schönes Wochenende wünscht Familie Schmitz und das Hofladen-Team 👩🏼‍🌾 👨‍🌾

17. September 2023

Viel passiert so ganz nebenbei… die letzten zwei Wochen war es ganz schön viel was so passiert ist. Kartoffelernte, Grassilageernte, Kalbungen, Einschulung, Events, Verletzungen, plötzlich Herbst und gestern dann noch Maisernte (dazu gibt auch noch einen Reel). Das Leben auf dem Land wird halt nicht langweilig!