Hof Ronig

Der Bauernhof in Dattenberg

Der kleine Hofladen

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 18:00 Uhr
 
Samstag: 09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 15:00 Uhr

Herzlich Willkommen auf dem Hof Ronig

Team


Aktuelles

30. Januar 2020

Der erste Nachwuchs bei meinen Schafen ist da. Schon seit ein paar Tagen… Aber die junge Dame hat noch keinen Namen! Bitte um Vorschläge. Mutter ist übrigens Miss Mabel junior.

Liebe Grüße vom Hof Ronig Marion Schmitz

22. Januar 2020

Heute waren wir Mehl abholen in der Broicher Mühle in Wachtberg, Vilipp. Familie Bedorf betreibt seit Generationen die Mühle und bis heute wird die Drehzahlleistung die benötigt wird, für die verschiedenen Förderwerke, Mahlvorgänge und Reinigungsmaschinen, mit einem Wasserrad (5,60 m Durchmesser) unterstützt. Hier erhält man regionale Produkte und ein Abenteuer gratis, wenn man im Laden steht und die Mühle läuft.

Liebe Grüße vom Hof Ronig Familie Schmitz

18. Januar 2020

Ja man macht sich als Landwirtin auch mal die Hände schmutzig…

16. Januar 2020

Wenn der Kinderspielplatz der Strohballen im Stall ist, dann findet man abends auch das Stroh im Badezimmer. 😁🌾🌾🌾

13. Januar 2020

Und was macht ihr so, wenn die anderen zum Buffet stürmen? 😂

3. Januar 2020

Erstes Kalb im Jahr 2020, Willkommen! Unsere Kuh namens Insel hat ein kräftiges Kalb bekommen.

27. Dezember 2019

Stalltaxi 😊 ganz nach dem Motto: “ein bisschen Spaß muss sein! "

Liebe Grüße vom Hof Ronig Familie Schmitz

20. Dezember 2019

Weihnachten steht vor der Türe und unser Hofladen ist für eure Vorbereitungen geöffnet! Noch bis zum 24.12 bis 12.00 Uhr könnt ihr euch bei uns eindecken mit Leckereien! Alles ist schön nicht mehr da, aber fragt einfach nach! *nur Rinderfilet sind ca. 2% vom Rind und deshalb können nicht alle Filet haben… Da war es wichtig vorzubestellen. Sorry!

LIEBE GRÜßE AN ALLE! Team Hof Ronig

15. Dezember 2019

Wenn man sich Tage lang um ein Kalb bemüht… … und der erste morgen kommt, wo es mich erwartet und Hunger hat ❤️🐮 einfach schön!

Einen schönen 3.Advent Sonntag!

Liebe Grüße vom Hof Ronig!

12. Dezember 2019

Handarbeit ist wenn man jede Kartoffel mindestens einmal in der Hand hält. Wir sortieren mehrfach die Kartoffeln durch und füllen sie dann per Handarbeit ab. Aber das Plätzchen ist beliebt und somit manchmal auch schon besetzt… Unser Kater Kai-Uwe leistet gerne Gesellschaft.