Hof Ronig

Der Bauernhof in Dattenberg

Der kleine Hofladen

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 18:00 Uhr
 
Samstag: 09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 15:00 Uhr

Herzlich Willkommen auf dem Hof Ronig

Team


Aktuelles

17. März 2020

Kopf hoch in dieser Zeit! Gemeinsam schaffen wir mehr als jeder alleine, nehmt Rücksicht! Der kleine Hofladen ist geöffnet

Liebe Grüße vom Hof Ronig Familie Schmitz

#HofRonig #Landwirtschaft #Dattenberg #derkleineHofladen #Hofladen #Bauernhof #Bauernladen #Bauernmarkt #regional *Werbung in eigener Sache und für die Kunstschmiede Hoppen (Hase mit Goldnase)

3. März 2020

Freitag ist Backtag! 🍞🥖 Werbung in eigener Sache Bei uns bekommst du Freitags selbstgebackene Brote aus dem Steinbackofen. Eine große Auswahl ist jede Woche auf’s Neue vorhanden. Aber auch hier ist uns Nachhaltigkeit wichtig und deshalb nur so lange der Vorrat reicht!

27. Februar 2020

Kleine Info: Hier auf dem Hof Ronig sind die ersten drei Lämmer geboren.

Liebe Grüße vom Hof Ronig Familie Schmitz

27. Februar 2020

#Nachhaltigkeit kann auch heißen Verpackungen wieder zu benutzen! Das heißt bei uns konkret das wir die Kartoffelsäckchen zubinden und ihr somit ohne schneiden den Sack einfach öffnen könnt und im Anschluss wieder mitbringt. Wir kontrollieren die Säckchen und verwenden sie wieder! Das kann auch gelebtes #Mehrweg System sein - #seitdabei und schmeißt sie nicht in den Müll, bringt sie einfach beim nächsten Einkauf wieder mit. 👍🥔

Liebe Grüße vom Hof Ronig Familie Schmitz

21. Februar 2020

Libby hat eine kleines Kalb geboren. Die Kinder sind dabei und dürfen sich jetzt einen Namen aussuchen.

Ein schönes Wochenende! Und feiert nicht zu doll, ALAAF! 🎉🎉 Familie Schmitz vom Hof Ronig

13. Februar 2020

Die alte Scheune im neuen Look!

Liebe Grüße vom Hof Ronig Familie Schmitz

11. Februar 2020

Sind die Sturmnächte jetzt erstmal geschafft? Die kleinen Sachen sind sicherlich bald wieder repariert und die Grassilage haben wir wieder abgedeckt. Wir wünschen euch eine schöne Woche und hoffen ihr habt ohne große Schäden dem Sturm Sabine geschafft.

Liebe Grüße vom Hof Ronig

9. Februar 2020

Sturmwarnung! Wir sichern ab, was geht. Dächer sichern, Futtervorräte auffüllen, eine Portion Stroh mehr in die Ställe und alles einsammeln was vermeintlich fliegen kann.

3. Februar 2020

Heute ist wieder Montag und das bedeutet in der Regel, bei uns wird geschlachtet. Unsere selbst aufgezogen Hähnchen verarbeiten wir auch selbst. Somit vermeiden wir Transportstress vor dem schlachten und haben die Möglichkeit die Anzahl der Tiere dem Bedarf anzupassen. Bei uns soll wenn möglich am Ende der Woche das ganze Huhn vermarktet sein. Wenn die Nachfrage nach Hähnchenbrust höher ist als nach den Schenkel, bitten wir um Vorbestellung für den nächsten Termin. Uns ist es wichtig, dass wir hier hochwertige Lebensmittel erzeugen und nicht die unvermarkteten Teile als Müll entsorgen. Deshalb werdet kreativ und probiert einfach mal was aus zb. Hähnchenrouladen aus der Oberschale.

Liebe Grüße vom Hof Ronig Marion Schmitz

31. Januar 2020

Scheinbar ist das Wetter nicht so optimal für die Damen und Herren denn das Heu im Stall ist besonders schnell leer und draußen ist kaum was los. Wenn die Witterung es zulässt, wird umgestellt.

Liebe Grüße vom Hof Ronig Familie Schmitz